Unsere TuS-Dichtelbach-Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Indem Du unsere Website weiterhin ohne Änderung nutzt, stimmst Du unserer Verwendung von Cookies zu.

image1 image2 image3 image4

Kinder und Jugendfreizeit 2019

Am Samstag, den 17. August fand die Kinder- und Jugendfreizeit 2019 des TuS Dichtelbach statt. Am frühen Morgen trafen sich 20 Kinder und ihre Betreuer zur Abfahrt am Dorfplatz ein. Nach einer einstündigen Busfahrt, hatten wir unser Ziel, das „Taunuswunderland“ erreicht.

Zunächst hatte der Wettergott ein Einsehen und die ersten Fahrgeschäfte konnten noch trocken benutzt werden. Dann jedoch setzte ein heftiger Regenschauer ein und es musste eine unfreiwillige Pause in der Dinohöhle“ eingelegt werden, die man sich jedoch mit einem Frühstücksnack vertrieb. Der Park konnte danach bei trockenem Wetter in kleinen Gruppen erkundet werden. Ob mit der „Wilder Maus“, Kettenkarussell, Wildwasserbahn, Autoscooter oder „Bällebad“, für jedes Alter und für jeden Geschmack wurde den Kindern hier etwas geboten. Beim gemeinsamen Mittagessen trafen sich alle in „Onkel Bennos Futterscheune“ und stärkten sich mit einer kleinen Mahlzeit. Hier wurde sich ausgetauscht und mitgeteilt welche Attraktionen besonders toll waren, so dass danach die Kinder- und Jugendlichen wieder loßzogen um die weiteren Fahrgeschäfte auszuprobieren oder nochmals zu fahren. Ebenfalls konnte man den Streichelzoo besuchen. Am späten Nachmittag, bei wieder einsetzenden Regen, trafen sich alle zum vereinbarten Treffpunkt für die Heimfahrt ein.

Mit einem Abschlussgrillen an der Römerhalle mit Bratwurst, Steak und selbstgemachten Salaten klang ein schöner und erlebnisreicher Tag aus.

Der TuS Dichtelbach bedankt sich bei allen Helfern sowie Betreuern, die in vielfältiger Art zum Gelingen dieses Tages mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank geht an Jürgen Hill sowie dessen Familie, die diese Fahrt wieder einmal toll organisiert hatten.

k-Jugendfreizeit

Copyright © 2005-2019 | TuS 1904 Dichtelbach e.V.