2. Spieltag: Kein Dichtelbacher Tor im ersten Spiel

2013-08-25 FuBa Dichtelbach-KisselbachAm Sonntagnachmittag startete die Fußballmannschaft gegen Kisselbach mit dem Ziel, das obere Tabellendrittel zu erreichen, in die neue Saison. Die Mannschaft wollte nach dem Pokalaus und nach einer etwas missglückten Vorbereitung Wiedergutmachung betreiben. Es sollte jedoch anders kommen als gehofft. Nach einer engagierten Anfangsphase konnten die Gäste aus Kisselbach mit einem langen Ball die Viererkette überspielen und das 1:0 erzielen. Die Mannschaft um Kapitän Arturo Pastoriza zeigte sich aber kämpferisch und versuchte weiter mutig nach vorne spielen. Dennoch ging es mit 0:1 in die Pause. Nach der Pause begann eine emotionale und kampfbetonte Partie, bei der die vielen Zuschauer von außen ihre Mannschaft unterstützten und sie antrieben. Die Dichtelbacher waren jetzt sehr weit aufgerückt und es gab noch ein paar ungenutzte Konter der Kisselbacher Mannschaft. Am 0:1 konnten die TuS-Spieler trotz vieler Bemühungen nichts mehr ändern. Defensiv kann man auf dieses Spiel aufbauen, jedoch offensiv kam oft der letzte Pass nicht an und die Chancen blieben ungenutzt. Die Mannschaft um Trainer Frank Henn hofft nach diesem Dämpfer im nächsten Spiel gegen Bärenbach auch so viele Zuschauer im Rücken zu haben, die die Mannschaft antreiben.