Derbysieg der Fußballer

Am Freitag den 05.09. empfingen wir den TuS aus Ellern in Dichtelbach zum Derby. In einer von Anfang an hart umkämpften Begegnung hatten wir den besseren Start und gingen nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination konnte Johannes Lang den Ball im Tor der Gäste unterbringen. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich für beide Mannschaften weitere Chancen für Tore. In der 35. Minute konnten wir eine dieser Chancen zum 2:0 nutzen. Torschütze war wieder Johannes Lang. Nach dem wir in der 37. Minute verletzungsbedingt wechseln mussten (Jens Ziegel für David Kleinz), kam ein kleiner Bruch in unser Spiel. Infolge dessen kam Ellern in der 45. Minute zum Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit mussten wir uns wütenden Angriffen der Ellerner entgegenstemmen. Dies gelang uns recht gut, und so blieb es bis zur 91. Minute beim 2:1. In dieser Minute konnte Robin Mähringer eine Freistoßflanke mit dem Kopf zum 3:1-Endstand verlängern. Alles in allem war es ein starkes Spiel unserer Mannschaft. Mit nun sieben Punkten aus drei Spielen haben wir einen guten Start in die Saison gemacht. Nun gilt es diesen Trend auch in den nächsten Spielen zu bestätigen.

Nächstes Spiel ist am 14.09. um 12:30 Uhr in Kastellaun.