Serie hält - Platz 1

Am Sonntag den 12.10. hatten wir die zweite Mannschaft aus Oberkostenz zu Gast. In einem von uns bestimmten Spiel, dauerte es nicht lange bis wir unsere anfängliche Überlegenheit in einen Treffer umwandelten. In der 8.Min gingen wir durch einen Treffer von Arturo Pastoriza mit 1:0 in Führung. Arturo nahm einen abgewehrten Ball aus etwa 25m direkt und versenkte ihn schön im Tor der Gäste. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten wir uns noch weitere Chancen. In der 39.Min drang Philipp Weishaar in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Jan Classen sicher zum 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ergab sich für uns noch die ein oder andere Chance das Ergebnis zu erhöhen. Diese konnten wir aber nicht nutzen und so blieb es bis zur letzten Spielminute beim 2:0. In der dieser bekam der Gast einen Freistoß am 16m-Raum zugesprochen. Der Freistoß wurde von einem unserer Spieler in der Mauer mit der Hand abgewehrt so dass es Elfmeter für die Gäste gab. Diesen verwandelten sie zum 2:1. Nach dem Anstoss kam aber direkt der Schlusspiff und so blieben die drei Punkte in Dichtelbach. Mit diesem Sieg erklomm man die Tabellenspitze mit nun 19 Punkten. Die beiden Verfolger aus Simmern und Ellern haben jeweils 16 Punkte aber auch schon jeweils ein Spiel mehr.

Am Sonntag den 19.10 müssen wir beim Tabellenvierten der SG Hunsrückhöhe antreten. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Hahn. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans wieder sehr freuen.