Fußballjahr startet erfolgreich

Am Sonntag den 15.März spielten wir auf dem Kunstrasen in Rheinböllen unser erstes Punktpiel nach der Winterpause. Gegner an diesem Tag war die zweite Mannschaft der SG Dickenschied, die uns im Hinspiel ein Unentschieden abringen konnte. Am Sonntag zeigten wir aber von Beginn an, dass wir die drei Punkte für uns verbuchen wollten. In der ersten Halbzeit dauerte es bis zur 32.Min, ehe Robin Mähringer die Führung für uns erzielte. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff.  In der 47.Min konnte Tobias Strack mit einem Fernschuss auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit ließen beim Gegner mehr und mehr die Kräfte nach, was wir dann auch ausnutzen konnten. So erhöhten wir in der 53. und 55.Min mit einem Doppelschlag auf 4:0. Torschützen der beiden Treffer waren Robin Mähringer und Philipp Weishaar. Nun kontrollierten wir das Spiel und konnten kurz vor Schluss noch auf 5:0 erhöhen. Torschützen war abermals Robin Mähringer.

Fazit dieses Spiels: Ein gelungener Auftakt in die zweite Saisonhälfte. Aber um nächste Woche in Ellern erfolgreich zu sein, bedarf es noch ein paar mehr Prozent an Willen und Einsatz.

Nächstes Spiel ist das Derby beim Tus Ellern. Gespielt wird am Sonntag den 22.März um 14:30 Uhr in Ellern. Die Mannschaft braucht in diesem Spiel die Unterstützung der Fans und freut sich über jeden der kommt und uns hoffentlich zum Sieg treibt. Und um das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen...