Integration gelingt spielerisch

Aus den Händen des Vizepräsidenten des Fußballverband Rheinland und Europaabgeordneten, Norbert Neuser erhielt die 1. Vorsitzende des TuS 1904 Dichtelbach, Heike Stauer eine Spende in Höhe von 500 € der DFB Egidius Braun Stiftung. Diese werden im Rahmen der Aktion „1:0 für ein Willkommen“ bereitgestellt und unterstützt Vereine, die sich um die Integration von Flüchtlingen verdient gemacht haben. Norbert Neuser sowie der Integrationsbeauftragte des Fußballverband Rheinland, Serdar Daldaban lobten und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und der Integration von 3 jungen Asylsuchenden im TuS Dichtelbach. Die 3 jungen Männer haben bereits einige Trainingsspiele absolviert und werden in der Rückrunde den Verein unterstützen. Der TuS Dichtelbach setzt damit ein Zeichen für gelungene Integration.

P1020942