7.Spieltag: Rückschlag am Rhein

Am 24.09.17 trafen wir Auswärts auf Oberwesel II. Mit erneut stark veränderter Aufstellung hoffte man auf das Ergebnis in der letzten Woche anknüpfen zu können. Doch leider kam alles anders. Wir hatten überhaupt keinen Spielfluss und verloren die einfachen Bälle zu schnell was es Oberwesel einfach machte die Spielkontrolle zu übernehmen. Mit dieser Kontrolle gelang ihnen auch der Doppelschlag in der 19. Und 20. Minute. Wir gingen mit 2:0 in Rückstand und ließen mal wieder die Köpfe hängen und ließen den Gegner einfach gewähren. So ließ der 3. Treffer für Oberwesel auch nicht lange auf sich warten. Ohne wirkliche Gegenwehr konnte Oberwesel nach 25 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß in der 31. Minute, war es Robin Mähringer der zum 3:1 verkürzen konnte. Man hoffte dadurch auf Besserung, aber wirklich besser wurde es nicht, wir hatten keine Organisation in unserem Spiel und ließen den Gegner einfach ihr Spiel aufziehen, jeden Ball verloren wir und den „2. Bällen“ ging man schon gar nicht mehr entgegen. In der 38. Minute kassierte man dann den 4. Gegentreffer und kurz vor der Halbzeit sogar noch den 5. Nach der Halbzeit wurde es aber besser und man fand wieder ins Spiel. Mehrere Torchancen wurden kreiert, welche aber leider keine wirkliche Torgefahr brachten. Man ging dem Ball jetzt entschlossener entgegen und machte ordentlich Druck. Leider war Oberwesel an diesem Tag besser als wir und sie hielten dem Druck stand. Es dauerte bis zur 81. Minute bis das nächste Tor gegen uns fiel, 6:1 war dann der Endstand. Ein trauriges Ergebnis.

Kein Elan, keine Spiellust und keine Spielintelligenz, so gewinnt man kein Spiel und man verliert verdient mit 6:1 in Oberwesel. Man konnte definitiv nicht an die Leistung letzte Woche gegen Ellern anknüpfen. Abermals muss jeder Spieler seine Einstellung hinterfragen, wenn man so weiterspielt geht man schnurstracks in die Kreisklasse C zurück und das gilt es zu verhindern.

Das nächste Spiel findet erst in 2 Wochen am 8.10.17 auswärts um 14:30 Uhr gegen Sohren statt.