Unsere TuS-Dichtelbach-Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Indem Du unsere Website weiterhin ohne Änderung nutzt, stimmst Du unserer Verwendung von Cookies zu.

image1 image2 image3 image4

Jahresbericht Bambini Dichtelbach

 

Seit den Herbstferien 2018 gibt es in Dichtelbach wieder eine Bambini Mannschaft. Die Trainer Pascal Wolf, Daniel Kösling, Christian Heider und Dirk Scherer erwarteten die Kinder, zur ersten Trainingseinheit. Nach verhaltenem Beginn waren nach den ersten Wochen 16 Kinder im Training. Es trainieren die Jahrgänge 2011,2012,2013 und 2014 gemeinsam. Die Großen nehmen Rücksicht auf die Kleinen und unsere kleinen Kicker schauen sich bei den Großen schon das ein oder andere ab.Bambini 2

Unser erstes gemeinsames Turnier bestritten wir in Simmern beim Kreisbambinitag. Hier traten wir mit zwei Mannschaften an und die Kids konnten erste Wettkampferfahrung sammeln. In den Wintermonaten konnten wir in Dichtelbach in der Halle trainieren, hatten aber auch zwei Freundschaftsspiele in Argenthal, gegen unsere Freunde aus Ellern.

Nach der Fastnachtszeit konnten wir dann wieder nach draußen auf den Platz gehen. Die Kinder haben alle super mitgemacht und das Trainerteam hatte sichtlich Spaß bei den Trainingseinheiten.

Das nächste Turnier spielten wir in Kastellaun auf dem Sportfest. Hier durften wir auch das erste mal unsere neuen Trikots präsentieren. Wir hatten alle viel Spaß, aber auch einen Sonnenbrand am nächsten Tag.

Beim heimischen Sportfest in Dichtelbach richteten wir dann ein eigenes Bambini-Turnier aus. Es kamen insgesamt acht Mannschaften und wir selber konnten mit zwei Mannschaften spielen. Im Anschluss des Turniers fand dann unser kleiner Saisonabschluss statt. Jedes Kind bekam vom Trainierteam ein kleines Präsent, für die abgelaufene Saison.

Bevor es aber in die endgültige Sommerpause ging, stand noch ein besonderes Training auf dem Programm. Das DFB-Mobil war zu Gast in Dichtelbach und es konnte unter Anleitung von zwei Trainern des DFB, ein Bambini-Training absolviert werden. Im Anschluss fand eine Kurzschulung für die Trainer statt.

Alles in allem war es nochmal ein schöner Abschluss. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Müttern, Vätern, Omas, Opas und den Sponsoren bedanken. Ihr seid Spitze! Auch ein Dank an den TuS Dichtelbach, der es uns ermöglicht auf dem Sportplatz zu trainieren und uns auch immer unterstützt. Bambini 1

Ausblick:

Seit den Sommerferien trainieren wir, wie gewohnt Donnerstag, um 16:30 Uhr. Das Training wird in die Jahrgänge 2011/2012 und 2013 und jünger unterteilt.

Es werden noch Spieler für die Jahrgänge 2012 und 2013 gesucht!

Termine:

Saisonspiele F-Jugend immer Freitags: 17 Uhr in Dichtelbach

Training F-Jugend: Donnerstags ab 16:30 Uhr, Dichtelbach

Training Bambini: Donnerstags ab 16:30 Uhr, Dichtelbach

Ansprechpartner:

Pascal Wolf: 0151 20182698, F-Jugend

Daniel Kösling: 0176 21781325, F-Jugend

Dirk Scherer: 01525 6658929, Bambini

Abteilungsleitung Fußball


Marko Kassubek

 

Marko Kassubek

Tel.: 06764/908138

Mail: Kebuianer[AT]t-online.de 

 

 

 

 

 

 

 

AH-Mannschaft

Die Altherrenmannschaft Dichtelbach spielt seit 2000 mit der SpVgg Viertäler in einer Spielgemeinschaft. Das Training der AH-Mannschaft findet jeweils mittwochs in der Zeit vom 1. April bis 30. November auf dem Sportplatz in Dichtelbach statt. Die Spiele werden jeweils im Wechsel auf dem Sportplatz in Dichtelbach oder auf dem Sportplatz in Winzberg ausgetragen.

Ansprechpartner der AH-Mannschaft:

Burkhard Klumb
0171-3003133

oder

Klaus Popig
0171-8719964

Aktivenmannschaft

Mannschaft 16

Das Seniorenteam unseres TuS befindet sich nun bereits in der siebten Saison nach Neugründung. Vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Jahr 2011 war es 25 Jahre ruhig um eine Aktivenmannschaft in Dichtelbach.

Umso erfreulicher ist es, dass Spieler und Umfeld sich für das Spiel begeistern und der Fußball auf der Fahne des Sportvereins steht.

Frank HennGünter Wagner
Aktiv in der Kreisliga C Hunsrück, wird die Mannschaft seit 2019 trainiert von Frank Henn und Günter Wagner.

Nach drei Jahren B-Klasse folgte in der Saison 17/18 der Abstieg in die Kreisliga C Hunsrück. Dort spielt das Team aktuell eine ordentliche Saison im oberen Tabellendrittel.

 

 

 

 

Aktuelles zum Dichtelbacher Fußball gibt es immer auf der Facebook Seite des TuS.

Weiter steht der Ergebnisdienst bei Fussball.de zur Verfügung.

Nachwuchs- und Jugendmannschaften

Die Kinder und Jugendlichen des TuS Dichtelbach spielen in einer Spielgemeinschaft mit den Vereinen der Orte Argenthal, Ellern, Mörschbach, Liebshausen, Rheinböllen. 

In der Spielgemeinschaft sind alle Mannschaften von den Bambini bis zur A-Jugend organisiert. Aktuell sind zehn Mannschaften und drei Bambini-Teams beim DFB mit insgesamt ca. 200 Spielern gemeldet. Für den TuS Dichtelbach spielen 20 Kinder und Jugendliche in allen Altersgruppen.

Alle Informationen zu den Mannschaften und den Spielterminen findet ihr unter:

 
 
Ansprechpartner Jugendfußball:
Dirk Scherer (Dichtelbach)
Tel.: 06764-301378
Mobil: 01723156799
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner Bambini:
Marco Kassubeck (Dichtelbach)
Tel.: 06764-903138

 

Copyright © 2005-2019 | TuS 1904 Dichtelbach e.V.