Knappe Niederlage gegen Oberkostenz

Am Sonntag den 25.10. trafen wir im Heimspiel auf die SG Oberkostenz /Kappel. In den ersten Minuten der Partie, versuchten die Gäste uns durch frühes stören im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Nach der Anfangsphase kamen wir besser ins Spiel und konnten dem Gegner auf Augenhöhe begegnen. In einem von beiden Seiten spielerisch nicht sehr ansehnlichem Spiel, gab es auf beiden Seiten keine großen Höhepunkte zu verzeichnen. In der 32.Min konnten die Gäste eine Unachtsamkeit unsererseits, mit einem Diagonalball in den Rücken unsere Abwehr zur 1:0 Führung nutzen. Es war so wie in den Spielen vorher, dass wir den Gegner mit unseren eigenen Fehlern zum Toreschießen einladen und dann einem Rückstand hinterher laufen müssen. Bis zur Halbzeit gab es keine größeren Chancen unserer Mannschaft, sodass es mit dem Rückstand in die Zweite Hälfte ging.

In Hälfte zwei erspielten wir uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten welche wir aber leichtfertig vergaben oder uns das Glück nicht hold war (z.B. Pfostentreffer von Atze). So blieb es beim 0:1 aus unserer Sicht. Fazit von diesem Spiel: Wenn man keine Tore schießt kann man keine Punkte einfahren. Nichtsdestotrotz versuchen wir am nächsten Sonntag um 14.30 in Kastellaun die nächsten Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Die Mannschaft würde sich über die lautstarke und zahlreiche Unterstützung unsere Fans sehr freuen.