1. Spieltag: Drei Tore - Drei Punkte

Am Sonntag empfingen wir zum Saisonauftakt die Mannschaft der SG Dickenschied. In einem von Anfang an ausgeglichenen Spiel, konnten wir in der ersten Halbzeit nicht richtig zu unserem Spiel finden. Wir agierten meist nur mit langen Bällen welche oft von der Gästeabwehr direkt geklärt werden konnten. Die Gäste kamen ihrerseits zu der ein oder anderen Chance welche aber von unserem wiedermal sehr gut aufgelegtem Torwart Marcel Plenz zunichte gemacht wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Nachdem man in der Pause gewisse Dinge angesprochen hatte, ging man mit Elan in die zweiten 45 Minuten. Im zweiten Abschnitt kam man besser zum Zuge, da man nun mehr den Ball am Boden lies und so effektiver auf unsere schnellen Spitzen Rida und Nico spielen konnte. Man erarbeitete sich nun ein Übergewicht im Spiel und bekam mehr Chancen. Es wurde immer klarer, dass wer das erste Tor in diesem Spiel schießt auch als Sieger vom Platz geht. Nachdem wir die ein oder andere Chance ungenutzt ließen, bekamen wir in der 79.Min einen Freistoß etwa 25m vor dem Tor der Gäste. Arash Rudneshin nahm sich ein Herz und lies mal wieder einen Strahl ab der im gegnerischen Tor zur umjubelten Führung einschlug. Keine zwei Minuten später schloss Rida Alnazhan einen schnell vorgetragenen Konter mit dem 2:0 ab. Nun war der Wille der Gäste gebrochen und wir konnten in der 84.Min noch auf 3:0 erhöhen. Torschütze war wiederum Rida Alnazhan. Die restlichen Minuten spielte man das Spiel ruhig zu Ende und konnte so die ersten drei Punkte in der neuen Saison einfahren. Nun gilt es die positiven Ansätze mitzunehmen um im nächsten Spiel auch zu punkten.

Nächstes Spiel unserer Jungs ist am Sonntag 21.8. um 12.30 Uhr in Oberwesel gegen den Aufsteiger Oberwesel II. Mannschaft und Trainerteam würden sich wie immer über zahlreiche mitreisende Fans freuen.