1. Spieltag: Fehlstart in die neue Spielzeit

Fussball 12 08 2012Nichts war es für die Fußballer mit einem guten Saisonauftakt in Dickenschied. Zwar waren im Vorfeld durch Ausfälle einiger wichtiger Spieler die eingeschätzen Siegchancen gesunken - dass man allerdings im sonntäglichen Auswärtsspiel mit 0:7 vorgeführt werden sollte, war so nicht zu erwarten und schon gar nicht geplant gewesen. Das Spiel haarfein zu analysieren wäre müßig. Die Dichtelbacher mussten letztlich die deutliche Überlegenheit der Hausherren akzeptieren, die in fast all ihren Angriffsbemühungen Gefahr ausstrahlten und oft auch sehr gute Ballstaffetten in Tore ummünzten. Auf Dichtelbacher Seite kam es nur zu maximal zwei bis drei Torchancen im ganzen Spiel. Deren beste vereitelte gegen Ende der zweiten Hälfte der gegnerische Keeper nach einem Schuss halbrechts von Tobias Strack, der von Philipp Weishaar schön bedient wurde. Doch solche Aktionen blieben leider Unikate. Wenn die Dichtelbacher Mannschaft in den kommenden Spielen punkten möchte, muss sie sich mächtig ins Zeug legen und mehr Engagement in jeder Hinsicht und auf jeder Position zeigen.

Zum Spielbericht

Fotos des Spiels