TuS startet ins Fußballjahr 2013

Seit 07. Januar trainieren die Fussballer des TuS-Dichtelbach wieder. Und das bei jedem Wetter. 26 Einheiten stehen von Januar bis zum 08. März auf dem Vorbereitungsplan. Die Trainer Frank Henn & Günther Wagner verlangen viel von der jungen Truppe. Aber die zeigt in jedem Training, dass sie die Wende will. Schnellkraft, Technik und Taktik stehen im Vordergrund. Für die meisten im Team ist insbesondere die Taktikschulung etwas ganz Neues. Doch gerade dadurch soll der hohe Laufaufwand in Zählbares umgesetzt werden. Schließlich gilt es auch die Bilanz der Gegentreffer zu verbessern. Ob durch die widrigen Trainingsbedingungen in der Winterzeit sich schon soviel verändern lässt, wird sich erst am 10. März, im ersten angesetzten Spiel 2013, zeigen. Der Kader ist durch die vielen Verletzten aus der Hinrunde dünn geworden. Ein echtes Problem! Aber die junge Truppe hat das Zeug, die Motivation und den Willen erfolgreich Fussball zu spielen. Nicht zuletzt auch wegen der Euphorie in Dichtelbach. Die vielen fleißigen Hände im Hintergrund, die vor eineinhalb Jahren den Mut bewiesen haben, den Dichtelbacher Fussball wieder zu reanimieren. Die treuen Zuschauer, die selbst bei Auswärtsspielen die Heimfans oft in Unterzahl sein lassen und auch diejenigen, die bei jedem Spiel mit den Fahnen des Ortes und ihren Gesängen die Mannschaft anfeuern. Es ist noch ein zierliches Pflänzchen, der Dichtelbacher Fussball, das behutsam gepflegt und aufgebaut werden will. All das macht es zu etwas Besonderem, Spieler und Trainer in Dichtelbach zu sein.