Unsere TuS-Dichtelbach-Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Indem Du unsere Website weiterhin ohne Änderung nutzt, stimmst Du unserer Verwendung von Cookies zu.

image1 image2 image3 image4

Saisonrückblick

Am 10.8. trafen wir nach einer guten Vorbereitung im Pokal auf die SG Boppard II. Nach einem intensiven Spiel, schied man mit 3:4 unglücklich aus dem Pokal aus. So konnte man sich aber vom ersten Spieltag an auf die Meisterschaftsspiele konzentrieren. Das Saisonziel vom Trainer wurde mit Platz 2 bis 5 vorgegeben. Im ersten Punktspiel trat man in Riesweiler gegen die SG Soonwald II an. In diesem Spiel mussten wir den ersten Nackenschlag für die Saison einstecken. Beim 3:2 Sieg verletzte sich Marcel Plenz so schwer (Schien-und Wadenbeinbruch), dass er die gesamte Saison nicht mehr spielen konnte. Nach dem geglücktem Auftakt ging es nach Dickenschied wo man mit einem 1:1 leben musste, weil der Schiri nicht seinen besten Tag hatte. Nun stand das erste Highlight der Saison an: Das Derby gegen den Nachbarn aus Ellern. In einem Freitagabendspiel konnte man mit 3:1 gewinnen und setzte sich oben fest. Nach einem  Sieg in Kastellaun spielten wir am 5.Spieltag in Biebern.  Bei einer 4:1 Führung 10 Minuten vor dem Ende, machte uns der Wettergott einen Strich  durch die Rechnung. Es gab ein heftiges Gewitter und der Schiedsrichter brach das Spiel ab, was auch in diesem Fall das vernünftigste war. Das Spiel wurde nicht gewertet und neu angesetzt. Nach Siegen gegen Sabershausen (4:1), Sohren (2:1) und Oberkostenz (2:1), ging man ohne Niederlage in das Spitzenspiel gegen Bärenbach. Nach einem hartem Kampf trennten wir uns 0:0 und blieben weiter ungeschlagen als einzige C-Klassen Mannschaft.

Nach einem Sieg gegen die SG Mörsdorf (4:0) (in dem Spiel brach sich Robin Mähringer das Wadenbein) kam das erste Rückrunde Spiel gegen Soonwald. Dieses Spiel wurde mit 4:2 gewonnen. Der Sieg wurde aber teuer bezahlt, denn in dieser Begegnung riss sich Johannes Lang das Kreuzband und viel für den Rest der Saison aus. Das letzte Spiel vor der Winterpause war das Wiederholungsspiel gegen Neuerkirch. In unserem schlechtesten Saisonspiel bekamen wir die erste Niederlage beigebracht (2:0). 
 
Nach einer langen Winterpause eröffneten wir den Rest der Saison mit einem 5:0 Sieg über Dickenschied. Eine Woche später konnte man sich beim Derby in Ellern einen glücklichen Punkt erkämpfen. Mit Siegen über Kastellaun (2:1), Neuerkirch (4:0), Sabershausen  (3:0) ,Sohren (4:0) und Oberkostenz (5:1) hatte man am vorletzten Spieltag gegen Bärenbach die Möglichkeit mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt zu machen. Nachdem man eine super erste Halbzeit spielte und verdient mit 2:0 führte, gab man das Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand und musste in der 92.Min den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. So wurde alles auf den letzten Spieltag verschoben und man brauchte noch einen Punkt in Bell gegen Mörsdorf. Zu diesem Spiel wurde ein Fan-Bus eingesetzt. Vor einer guten Kulisse mit vielen Zuschauern aus Dichtelbach konnte man das Spiel mit 1:0 gewinnen. Nach dem Schlusspfiff ging dann die Party los und es wurde ordentlich in Bell gefeiert bis es dann mit dem Bus zurück nach Dichtelbach ging. Dort angekommen wurde die Mannschaft von den Fans empfangen und man feierte zusammen an der Halle die Meisterschaft.

 

Zwei Wochen später reisten wir noch zum Turnier um die Kreismeisterschaft der C-Klassen nach Treis-Karden.  In Turnierform jeder gegen jeden wurde der Kreismeister ermittelt. Wir konnten uns in diesem Turnier mit 2:1 gegen Treis-Karden und 1:0 gegen Niederburg II durchsetzen. So gewannen wir auch noch den Titel des Kreisrmeisters.  Alles in allem war es eine überragende Saison der Mannschaft. Nächste Saison startet man nun in der B-Klasse und hoft sich dort zu etablieren.

 

 

 11204942 1007902392554060 5522710573471161953 n

 

 

 

Meisterschaft greifbar

Am Sonntag reisten wir zur Zweitgarnitur der SG Oberkostenz. Auf dem gut zu bespielenden Hartplatz in Oberkostenz, dauerte es etwa 20 Minuten bis man so langsam ins Spiel fand. In der 23.Min konnte Florian Weinheimer mit einem klugen Pass die Abwehr der Gastgeber aushebeln und brachte Jan Classen in gute Position. Dieser konnte den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzeln zur 1:0 Führung für uns. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten wir das Spiel. Kurz vor der Halbzeit kam unser Jungspund Florian Weinheimer am linken 16er Eck an den Ball und versenkte ihn von dort aus schön ins lange Eck zu seinem Tordebüt in der ersten Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 58.Min bis die Zuschauer den Treffer von Kevin Kassel zum 3:0 bejubeln durften. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kam Oberkostenz zum Anschlusstreffer.  In der 67.Min konnte Kevin Kassel seinen zweiten Treffer erzielen. In der Folgezeit verwalteten wir das Ergebnis bis zur Schlussminute. Dort konnte sich Tobias Strack gegen die gesamte Abwehr der Gastgeber durchsetzen und bediente dann Kevin Kassel der ohne Mühe seinen dritten Treffer zum 5:1 Endstand erzielte. 

Mit diesem Sieg und der anschließenden Punkteteilung von Hunsrückhöhe und Ellern hat man es nun am nächsten Sonntag in der Hand mit einem Sieg gegen Hunsrückhöhe die Meisterschaft perfekt zu machen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans freuen die sie unterstützen.  Spielbeginn ist um 12.30 Uhr in Dichtelbach

 

 

 

 

Tabellenführung behauptet

Am Sonntag empfingen wir die zweite Mannschaft der SG Sohren bei uns in Dichtelbach. Nach dem knappen Hinspiel war man gewarnt und wollte den Gegner nicht unterschätzen. So begann man sehr konzentriert und konnte bereits in der 2.Min mit 1:0 in Führung gehen. Torschützen nach einer herrlichen Kombination war Jan Classen. Nach der frühen Führung ließ man es etwas zu ruhig angehen und verlor etwas den Faden. In der 22.Min erzielte Philipp Weishaar mit einem platzierten Schuß den Treffer zum 2:0. Nun kamen wir wieder besser ins Spiel und folglich fiel auch der Treffer zum 3:0. Dieser Treffer resultierte aus einem Eigentor der Sohrener.

Nach der Halbzeitpause musste Sohren eine Gelb Rote Karte hinnehmen und so konnten wir das Spiel in Überzahl ruhig zu Ende spielen. Nachdem wir einige gute Chancen ausließen, war es in der 78.Min Robin Mähringer der den Treffer zum 4:0 Endstand erzielte.

Alles in allem war es ein ruhig herausgespielter Sieg. Nun wartet auf uns am nächsten Sonntag die Aufgabe bei der zweiten Mannschaft der SG Oberkostenz. Spielbeginn ist schon um 12.30 Uhr in Oberkostenz auf dem Hartplatz. Mannschaft und Trainerteam würden sich über zahlreiche Anhänger freuen, die sie auf dem Weg zu weiteren 3 Punkten unterstützen.

Hart erkämpfte 3 Punkte

Am Samstag den 28.03. empfingen wir die Gäste aus Kastellaun zum ersten richtigem Heimspiel 2015 in Dichtelbach. Nachdem man sich in der Vorwoche einen Punkt in Ellern erkämpft hatte wollte man Zuhause mit drei Punkten nachlegen. In der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft aber überhaupt nicht richtig ins Spiel und so war es nicht überraschend, dass die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Der Treffer resultierte aus einem Eigentor von.

Nachdem in der Halbzeit die passenden Worte gefunden wurden, ging es in der zweiten Halbzeit etwas besser mit dem Spiel nach Vorne. In der 51.Min konnte. seinen Fehler von der ersten Halbzeit wettmachen und traf zum 1:1 Ausgleich.  Weitere 6 Minuten später konnte Christof Wagner eine Ecke zum 2:1 einnetzen.  Im weiteren Spielverlauf konnte man sich noch die ein oder andere Chance erspielen aber leider nicht nutzen. Kurz vor Ende bot sich Aaron Christmann bei seinem Seniorendebüt die Chance zum 3:1, doch er konnte den Ball leider nicht am guten  Kastellauner Torwart vorbei ins Tor schieben. So blieb es am Ende bei einem mühsam erkämpften 2:1 Sieg.
 
Das nächste  Spiel unserer Mannschaft findet am Sonntag ,den 12.4. um 14.30 in Dichtelbach statt. Gegner ist dann die dritte Mannschaft der SG Neuerkirch.
Mannschaft und Trainer wünschen allen Fans und Gönnern eine frohes Osterfest!

 

 

 

Fußballjahr startet erfolgreich

Am Sonntag den 15.März spielten wir auf dem Kunstrasen in Rheinböllen unser erstes Punktpiel nach der Winterpause. Gegner an diesem Tag war die zweite Mannschaft der SG Dickenschied, die uns im Hinspiel ein Unentschieden abringen konnte. Am Sonntag zeigten wir aber von Beginn an, dass wir die drei Punkte für uns verbuchen wollten. In der ersten Halbzeit dauerte es bis zur 32.Min, ehe Robin Mähringer die Führung für uns erzielte. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff.  In der 47.Min konnte Tobias Strack mit einem Fernschuss auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit ließen beim Gegner mehr und mehr die Kräfte nach, was wir dann auch ausnutzen konnten. So erhöhten wir in der 53. und 55.Min mit einem Doppelschlag auf 4:0. Torschützen der beiden Treffer waren Robin Mähringer und Philipp Weishaar. Nun kontrollierten wir das Spiel und konnten kurz vor Schluss noch auf 5:0 erhöhen. Torschützen war abermals Robin Mähringer.

Fazit dieses Spiels: Ein gelungener Auftakt in die zweite Saisonhälfte. Aber um nächste Woche in Ellern erfolgreich zu sein, bedarf es noch ein paar mehr Prozent an Willen und Einsatz.  

Nächstes Spiel ist das Derby beim Tus Ellern. Gespielt wird am Sonntag den 22.März um 14:30 Uhr in Ellern. Die Mannschaft braucht in diesem Spiel die Unterstützung der Fans und freut sich über jeden der kommt und uns hoffentlich zum Sieg treibt. Und um das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen...

 

 

 

Fußballer bleiben auf Kurs

Am 11. Spieltag empfingen wir die Mannschaft der SG Mörsdorf III in Dichtelbach. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnten wir in der 10.Min mit 1 : 0 in Führung gehen. Torschütze war. Kurz nach der Führung mussten wir aufgrund einer Verletzung wechseln. Robin Mähringer wurde unglücklich vom Torwart des Gegners getroffen und konnte nicht mehr weiterspielen. Er begab sich direkt auf den Weg ins Krankenhaus. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel legten wir mit dem 2 : 0 in der 51.Min nach. Torschütze war Arturo Pastoriza mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Nun kontrollierten wir das Spiel und erspielten uns weitere gute Chancen. In der 76.min war es Patrick Wendling der sich durch die Abwehr des Gegners kämpfte und zum 3 :0 abschloss. Eine Minute später konnte Philipp Weishaar nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän Jan Classen zum 4:0 Endstand.

Nach Spielende bekamen wir aber noch die Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus. Robin lag schon im OP und wurde operiert. Die Verletzung stellte sich als Bruch des Wadenbeins heraus. Auf diesem Weg noch mal Gute Besserung für Robin.

Mit diesem Sieg konnten wir unsere Spitzenposition behaupten und sind nun die noch einzige Mannschaft in den 3 C-Klassen die noch ungeschlagen ist. Nach dem wir nun ein spielfreies Wochenende haben, erwarten wir am 9.11. die SG Soonwald II zum Spitzenspiel in Dichtelbach. Spielbeginn 14.30

 

 

 

Punktgewinn beim Tabellennachbar

Am Sonntag den 19.10. mussten wir zum Tabellenvierten nach Hahn reisen. Auf dem dortigen Hartplatz, der schwer zu spielen ist, taten wir uns in der ersten Hälfte recht schwer. Dies lag aber mehr an uns, als wie an der Stärke des Gegners. Wir ging nicht in die Zweikämpfe und waren immer ein Tick zu weit weg vom Gegner. So konnte sich die Heimmannschaft die ein oder andere Chance erspielen, welche aber von unserem guten Torwart Rico Hofmann vereitelt wurden. So stand es zur Pause 0 : 0.

Nach dem Kabinengang traten unsere Jungs ganz anders auf und übernahmen das Kommando im Spiel. Man gewann endlich die Zweikämpfe und setzte sich mehr und mehr durch und erarbeitete sich die ein oder andere Torchance. Die Heimmannschaft bekam zusehends mehr Probleme und konnte sich nur noch selten befreien. Leider wurde der Druck unserer Jungs nicht mit einem Tor belohnt und so endete das Spiel mit einem torlosen Remis. Mit diesem einen Punkt bauten wir unseren Vorsprung an der Spitze auf 4 Punkte aus.


Am nächsten Sonntag den 26.10. empfangen wir um 14.30 die 3. Mannschaft der SG Mörsdorf bei uns in Dichtelbach. Die Mannschaft freut sich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans!

 

 

 

Serie hält - Platz 1

Am Sonntag den 12.10. hatten wir die zweite Mannschaft aus Oberkostenz zu Gast. In einem von uns bestimmten Spiel, dauerte es nicht lange bis wir unsere anfängliche Überlegenheit in einen Treffer umwandelten. In der 8.Min gingen wir durch einen Treffer von Arturo Pastoriza mit 1:0 in Führung. Arturo nahm einen abgewehrten Ball aus etwa 25m direkt und versenkte ihn schön im Tor der Gäste. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten wir uns noch weitere Chancen. In der 39.Min drang Philipp Weishaar in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Jan Classen sicher zum 2:0 Halbzeitstand.

 
In der zweiten Halbzeit ergab sich für uns noch die ein oder andere Chance das Ergebnis zu erhöhen. Diese konnten wir aber nicht nutzen und so blieb es bis zur letzten Spielminute beim 2:0. In der dieser bekam der Gast einen Freistoß am 16m-Raum zugesprochen. Der Freistoß wurde von einem unserer Spieler in der Mauer mit der Hand abgewehrt so dass es Elfmeter für die Gäste gab. Diesen verwandelten sie zum 2:1. Nach dem Anstoss kam aber direkt der Schlusspiff und so blieben die drei Punkte in Dichtelbach. Mit diesem Sieg erklomm man die Tabellenspitze mit nun 19 Punkten. Die beiden Verfolger aus Simmern und Ellern haben jeweils 16 Punkte aber auch schon jeweils ein Spiel mehr.

Am Sonntag den 19.10 müssen wir beim Tabellenvierten der SG Hunsrückhöhe antreten. Anstoß ist um 14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Hahn. Die Mannschaft würde sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans wieder sehr freuen.

 

 

 

TuS weiter ungeschlagen

Am Samstag den 04.10. reisten wir zur zweiten Mannschaft der SG Sohren. Von Anfang an wurden unsere Spieler bei dieser Begegnung mit fairen und unfairen Mitteln versucht zu stoppen. Dies gelang der Heimmannschaft in den ersten 45 Minuten nicht jedesmal und so konnten wir in der 8. Minute durch Tobi Stark das 1:0 erzielen. Tobi nahm einen Ball gekonnt mit und schloss schließlich mit einem strammen Schuss aus der Distanz ab. Im weiteren Verlauf der Halbzeit gab es noch die ein oder andere Chance, welche aber nicht genutzt wurde. Es dauerte bis zur 45. Minute, bis ein Zufallsprodukt uns das 2:0 brachte. Christoph Wagner ging einem Ball nach und wurde beim Klärungsversuch eines Sohreners angeschossen und der Ball flog unhaltbar ins Tor.

Mit der Führung im Rücken wollte man beruhigt die zweite Halbzeit bestreiten, aber es kam anders als wir dachten. Durch eine Unachtsamkeit kam Sohren zum Anschluss kurz nach der Pause. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel immer nickliger von Sohrener Seite gefürt. Wir hielten aber kämpferisch dagegen und so blieb es beim 2:1 und wir nahmen die Punkte mit nach Dichtelbach.


Die nächste Begegnung findet am Sonntag den 12.10. um 14.30 Uhr in Dichtelbach statt. Gegner ist dann die SG Oberkostenz II.

Heimsieg und Platz 2

Am Sonntag dem 28.9. empfingen wir die Mannschaft der SG Vorderhunsrück II bei uns in Dichtelbach. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel in die Richtung eines Tores, nämlich das der Gäste. Die SG versuchte von der ersten Minute an das Spiel unserer Mannschaft zu stören und uns keine Torchancen zu geben. Dies gelang ihnen recht gut, da wir in der ersten Halbzeit zeitweise den Spielwitz vermissen ließen. So dauerte es bis zur 40. Minute bis wir nach einer guten, schnellen Kombination das 1:0 durch Johannes Lang erzielten.

Nach der Halbzeitpause kamen wir direkt gut ins Spiel und konnten in der 46. Minute direkt das 2:0 erzielen. Schütze war Robin Mähringer. Dieser Treffer war eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel. Nun konnten wir etwas befreiter aufspielen und erarbeiteten uns weitere Chancen. Eine dieser Chancen konnte Philipp Weishaar zum 3:0 nutzen in der 59. Minute. Nachdem wir nun einige Spielerwechsel tätigten, kam unter anderem auch Martin Holler zum Debüt für den TuS. Er fügte sich gut in das Spiel ein und ihm gelang zur Freude aller auch noch der Treffer zum 4:0 in der 76. Minute. Nun verloren wir etwas die Konzentration und so kam der Gast sechs Minuten vor Ende noch zum Anschlußtreffer zum 4:1. Trotz dieses Treffers war es insgesamt wiedermal eine gute Leistung der Mannschaft und wir stehen mit nun 13 Punkten aus fünf Spielen auf dem zweiten Platz - punktleich mit dem Ersten der aber schon zwei Spiele mehr hat als wir.


Nächster Auftritt der Mannschaft ist am Samstag den 04.10. um 17.15 Uhr in Büchenbeuren gegen die SG Sohren II.

 

Sieg Sabershausen verkleinert

Copyright © 2005-2024 | TuS 1904 Dichtelbach e.V.